Dr. med. Soudavar

soudavar-profile.jpg1986 - 1993 Studium der Medizin an der Universität zu Köln
18.11.1996 Promotion, Klinik I für Innere Medizin
1996 - 2001 Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik Köln
15.01.2001 Approbation als Ärztin
29.08.2001 Anerkennung als Fachärztin für Augenheilkunde
01.05.2002 Niederlassung in Frechen

Im Rahmen meiner Facharztausbildung als wissenschaftliche Mitarbeiterin befasste ich mich intensiv mit den Netzhautkrankheiten, speziell mit der altersabhängigen Makuladegeneration (AMD). Die Auswirkung innovativer Behandlungsmethode mittels Plasmapherse bei der Augenerkrankung, AMD war der wesentliche Bestandteil meiner Forschungsarbeit.

Zu meinen besonderen Aufgabengebieten gehörten diagnostische Verfahren: elektrophysiologischen Untersuchungen, ICG- und Fluoreszenzangiographien.

>> Publikationen